Anmeldung und Infos zum Barcamp Bodensee 2017: 31.3.-2.4.2017

Hier rechts:
Blogartikel als Mail abonnieren, dann seid ihr immer up to date!
=>

 

 

 

Anmeldung für XING-Mitglieder

Anmeldung für Nicht-XING-Mitglieder



Kann das funktionieren, dass sich Menschen treffen und gemeinsam eine zweitägige Konferenzangenda mit Dutzenden von Vorträgen, Diskussionen, Brainstormings, Übungen, “Tastings” und überraschendem Anderen erstellen und umsetzen? Ja, das geht! Das Veranstaltungsformat heißt “Barcamp”, hat nichts mit Alkoholkonsum zu tun, sondern ursprünglich mit einem Begriff der Computerkultur und hat seit 2005 hunderte wenn nicht tausende Male weltweit stattgefunden. Oliver Gassner aus dem Hegau und sein Team bringen das Barcamp Bodensee erneut an den Bodensee. Nachdem die HTWG Konstanz in Konstanz bereits 2010, 2013, 2015 und 2016 die Räumlichkeiten und die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung gestellt hat, wird sie auch 2017 wieder Gastgeber für dieses Event sein.
Finanziert wird das Barcamp durch regionale und überregionale Sponsoren und Eintrittsgelder.
Event-Hashtag für Twitter, Facebook, Google+: #bcbs17
Tag / Label für Weblogs, Flickr, delicious etc.: bcbs17


***
Datum: 31.03.2017 19 Uhr - 02.04.2017: 18 Uhr
Beginn: Samstag 8:30, Sonntag 9:00
Titel: 8. Barcamp Bodensee 2016: Wissensaustausch und Networking am Bodensee
***
Zu den Ticketpreisen:
Alle Tickets gelten für alle drei Tage. Wir fragen ab, wann ihr kommt, damit wir kein Essen umsonst kaufen. Enthalten sind zwei Frühstücke, zwei Lunches, zwei Abendessen und alle Getränke.  IdR bieten wir vegetarische (manchmal auch vegane) Alternativen.
Die Tickets sind nicht  stornierbar. XING-Events hat eine eigene Funktion zur Übertragung des Tickets auf eine andere Person.
  • Mit dem Code HILFE könnt ihr ein spezielles Ticket für 50 EUR freischalten, ihr ermöglicht uns damit ein besseres Camp (besseres Essen, mehr Sozialplätze o.ä.). DANKE.
  • Das Normalticket für 30 EUR. Es ist nicht stornierbar. XING-Events hat eine eigene Fuktin zur Übertragung des Tickets auf eine andere Person.
     
  •  Mit dem Code SOZIAL kann das Sozialticket für nur 10 EUR freigeschaltet werden. Bitte nur nutzen wenn nötig.
Wenn auch DAS noch zu teuer ist und ihr sonst nicht teilnehmen könnt: Mail mit HILFE an og @ ogok.de. Machen wir gerne. Danke. 
Bei Fragen: Mail mit dem Betreff Barcamp an og @ ogok.de

Bisher fand das #bcbs in den Jahren 2008, 2010, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 mal in Friedrichshafen und mal Konstanz statt. Am Bodensee gibt es zudem das B2B-Camp "Better Business Camp" ("BossCamp" 2011 in Singen, #BeBuC 2014 in CH-Ermatingen und Singen a Htwl.) und im November 2015 und 2016 das GoBusinessCamp der Wirtschaftsjunioren. 2016 gab es im Rahmen der WJ-BUKO 2016 am Bodensee im September ein eintägiges "BusinessCamp" (auch und vor allem für nicht BUKO-Teilnehmende).

Kommentare