Donnerstag, 30. März 2017

Barcamp-Bodensee-Countdown #bcbs17


So,
hier die letzten Infos vor dem Camp.


Vorab:


  • Unser Sponsor SPECTRUM bietet während des ganzen Camps einen Bewerbungsmappencheck an - Material also bitte mitbringen.
  • Wir beginnen am Freitag ab 17:00 mit dem aufbauen und freuen uns auf Hilfe.
  • Wer noch nicht twittert: ein Barcamp ist eine gute Art, anzufangen. am besten schon mal einen Account anlegen, wir machen dann eine Twittereinführung als eine der ersten Sessions. (Und schon mal nach dem Hashtag #bcbs17 suchen.)
  • Wer das erste Mal auf dem Camp ist kann sich dese beiden seiten nochmals zu Gemüte führen http://www.barcamp-bodensee.de/p/was-ist-ein-barcamp.html und http://www.barcamp-bodensee.de/2016/10/infos-fur-barcamp-neulinge.html



Anfahrt und Parken (KONSTANZ!):


Wir sind im F-Gebäude der
HTWG Konstanz, Rheingutstraße, 78462 Konstanz


Übernachten:


--
Zeitplan:


Freitag beginnen wir um 19:00 (Check in), Ich denk so ab 19:30 trudelt dann die Pizza ein. Dann Werwolf, Kennelernen, Pläne schmieden.


Samstag: Check-In und Frühstück 8:30 (am Sonntag 9.00)


Samstag 9:00: Hallo + Vorstellungsrunde


Samstag/Sonntag 9:30 Sessionplanung


Samstag/Sonntag Ab 10 Uhr Sessions, Samstag bis 18:00, Sonntag bis 16:00
Sessions durchgehend im stundentakt, parallel gibt es von 12-14 Uhr Lunch aus dem Foodtruck)

Samstag ab 18 Uhr Get-Together mit Abendessen, Werwolf, auf Wunsch Night-Sessions.
Am Ufer gegenüber öffnet auch eine Kunstausstellung/Installation.
Sonntag 16:00: Abschlusssession und gemeinsames Aufräumen.


Fr und Sa sind open end (i.d.R. kaum mal nach Mitternacht)


Es ist vom Abendessen Freitag bis zum Lunch am Sonntag für Speis und Trank komplett gesorgt. Es gibt immer vegetarische ggf. auch vegane (Sa Lunch) Optionen.
---


Sessions:


Sessions sollten max 45 min dauern und die Fragezeit bereits enthalten.
Sessionwünsche und Ideen können bereits hier gepostet werden:


Beamer sind in allen Räumen vorhanden.


Zeitslots und Räume legen wir erst jeweils nach dem Frühstück fest.


Und: Schon mal drei Stichworte für die Vorstellungsrunde überlegen.


Wenn noch Fragen sind:
Gerne.
Am besten per Twitter und mit dem Hashtag #bcbs17 bzw. @barcampbodensee
Jemand hilft euch sicher. ;)
Ich bin jetzt nämlich im ‘Rotationsmodus’ und kann nicht mehr viel Support leisten ;)


Grüße
für das Team

Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen