Aktueller Status #bcbs20

Wir überlegen das Barcamp Bodensee 2020 am Freitag und Samstag des ursprünglichen Barcamptermins als Onlinecamp durchzuführen, wer helfen mag:

-> og@ogok.de

***
Nach der aktuellen Nachrichtenlane kann man weder  davon ausgehen, dass es im Sommer besser wird noch im Herbst/Winter. D.h. ein #bcbs20 ist in diesem Jahr also mehr als fraglich.
Für 2021 ist bereits ein Junitermin fixiert, das hat Chancen.
Stand 19.3.
***
Elektropost von der Hochschule: Bis einschließlich September geht wohl nix. So das Virus im Herbst aufflammt....  WENN wir es im griff haben ggf August?
***
Ticketkauf gestoppt.
Wir werden wahrscheinlich schieben.  Tickets können weitergegeben werden bzw behalten ihre Gültigkeit.
***
Gut.
Die Stadt Konstanz hat bis auf Weiteres alle öffentlichen Events untersagt. Und dabei keine Deadline genannt. Ebenso verlautet um 2 Ecken von der Hochschule, dass nichtinterne Events aktuell nicht stattfinden können.
Daher und dennoch tue ich mich noch scher mit einer Absage eines Events, das noch mehr als einen Monat in der Zukunft liegt. (Und zudem 'nach Ostern' das für viele als 'Erleichterungslinie' gilt.)
Zudem ist sich gerade  das Expertentum unsicher, ob es im Sommer besser oder schlimmer und im Herbst besser oder schlimmer wird. Selbst eine Verschiebung um ein Jahr brächte keine Sicherheit, dass es "dann geht".
Ich halte es für schwierig, das öffentliche Leben für 2 Jahre einzustellen.
D.h. wie kürzlich schon gesagt.
Wir fliegen gerade 'auf Sicht'.
Parallel planen wir vor und kümmern uns um Alternativtermine - sowohl für Juni als auch für September.
Egal welcher Termin: ggf.  limitieren wir zudem die Personenzahl.

Konstruktive Kommentare  willkommen ;)

Kommentare