Barcamp Bodensee 2021 & 2022


Am Horizont steht eine blutrote Sonne. Über dem orangen Wolkenmeer schwebt eine Plattform mit Glaswänden. Der graue Fußboden wirkt, als ob er von den Schritten vieler jahrtausendealter Zivilisationen abgerieben worden wäre. Der lange Zentralgang endet in einem großen rechteckigen Versammlungsraum mit Terminals an beiden Seiten. Links und rechts des Zentralgangs führen Gänge ab und wir gelangen zu sechs sechseckigen Räumen mit großen Logos an den Stirn-Wänden: Sybit, QaamGo, Zeppelin Universität. Noch sind die Gänge leer, nur manchmal irrt ein einsamer Avatar durch die Flure. Wie von Zauberhand erscheinen Logos, Projektionswände oder Objekte aus dem Nichts. Und verschwinden ebenso spurlos wie sie erschienen sind. Egal wo man steht, man weiß immer, wo sich jeder Raum befindet, denn das Licht, das sich in den Glaswänden bricht, scheint nichts von seiner Leuchtkraft zu verlieren. Wo sind wir hier?

OKOK, ich habt euch nicht im Blog gerirrt, dies ist schon die Webseite des Barcamp Bodensee, Die Szene oben lösen wir unter 2) auf.

So, News.

1)

Zuerst etwas scheinbar Unwichtiges.

Wenn du den Alert über diesen Post per Mail erhältst: JENE Funkton wird von Feedburner/Blogger/Google abgestellt.

Du kannst dir einen eigenen Mail-Altert basteln mit diesem Link:

https://feedrabbit.com/subscriptions/new?url=https%3A%2F%2Fbarcamp-bodensee.de

Welchen der beiden dort angebotenen Feeds du benutzt ist egal.
Eventuell baue ich noch einen anderen Mailverteiler für bestehende Abonnierende. 

2)

Wir werden das Barcamp Bodensee am 12.6.2021 von 9:00-17:30 + Open End (Werwolf o.ä.) in der Mozilla HUB-Umgebung von Raumzeit Ravensburg (DANKE!) durchführen, online und 3D. Das Bild oben zeigt unsere Location aus der 'Luft'. Die Plattform ist in jedem Browser und auch mobil zugänglich - ohne App oder 3D-Brille. (Mit macht natürlich mehr Spaß.)

Erster Eindruck von der Vorbesprechung:

  • Das aktuelle #bcbs21-Event werde ich zum #bcbs22-Event umbenennen und zunächst pro forma auf den 31.12.2022 schieben. Wir klären dann, wo und wann das Event 2022 stattfinden kann. (hoffentlich nicht: ob.)
  • Auf diese Art gelten alle Tickets der ausgefallenen 'Realevents' aus 2021 und 2020 als Eintrittsticket für 2022. (Das Onlineticket für 2020 natürlich nicht.)
  • Alle mit 'Real-'Ticket erhalten ein Gratisticket für das Event 2021, das ich in den nächsten Tagen einstelle.
  • Die Sponsoren sind schon informiert, dass ihr Sponsoring in gleicher Form für 2022 gilt.
  • Wir werden zwei 'Vorevents' im Mai (ggf. auch Juni) machen und raten euch DRINGEND zum Üben vorbeizukommen. Es gilt, Gehen zu lernen ;)
  • Wer beim "Aufbau" schon mal spicken will: https://raumzeit.live/M43d9qF/barcamp-bodensee/
  • Eine Anleitung zum 3D-Raum findet sich hier: https://drive.google.com/file/d/1XJeRwAkbZ-hzUFKjrOiTKQTHLcjb2Stb/view?usp=sharing

Und hier ein kleines Anleitungsvideo (engl):

Kommentare