#bcbs21: digital -- #bcbs22: hoffentlich real


 Hallo alle,

die aktuelle Infektionssituation im Landkreis Bodenseekreis lässt schon absehen, dass wir bis Mitte Juni keine garantierte Umgebung haben werden, in der wir ein Event wie das Barcamp Bodensee verantwortungsvoll - auch nicht mit Schnelltests oder Impfausweisen - umsetzen können.

Wir werden also erneut digitalisieren.

Aber ich möchte meiner Idee treu blieben, es beim Barcamp Bodensee "immer mal anders zu machen". Wir waren die ersten, die beim Camp Übernachtungen kostenlos mit angeboten haben, wir waren die ersten, die kostenlose Leihfahrräder angeboten haben oder das Camp zu 100% CO2-neutralisiert haben.

Das heißt wir werden diesmal technisch etwas anders vorgehen. Ob wir die ersten sind, weiß ich nicht, aber aktuell schwirren diverse Plattformen als Option rum lasst euch überraschen (oder schlagt welche vor).

So, Sponsoren und Tickets.

  • Alle für 2020 und 2021 gelösten Tickets gelten für 2022.
  • Alle mit Ticket für 2020 und 2021 haben 2021 freien Eintritt.
  • Da auch virtuelle Umgebungen Personenlimits haben, werden wir wohl einen kleinen Eintritt von 5 oder 10 EUR nehmen (müssen), damit nicht einfach Plätze blockiert werden.
  • Bei einer aktuell von mir präferierten Plattform haben wir ein Limit von 50 Leuten. Das heißt aber, dass es noch über 30 Tickets geben wird. Dort wird es dann auch eine Serie von Vor-Events geben, damit wir uns alle an dei Technik gewöhnen können. #workingonit.
  • Alle Sponsorings für 2021 gelten für 2021 und 2022.

Das Motto bliebt: Im Flow gegen den Strom - aber nicht quer.

In diesem Sinne:

Let's camp.

Oliver

Kommentare