#bcbs19 Medieninfo zum weitergeben


10. Barcamp Bodensee 2019:
Die offene Plattform für Wissensaustausch und Networking
Hashtag: #bcbs19
Datum 28.6.2019 19 Uhr - 30.6.2019: 18 Uhr
Beginn: Samstag 8:30, Sonntag 9:00
Ort: Zeppelin Universität / Am Seemooser Horn 20, 88045 Friedrichshafen
Kann das funktionieren, dass sich Menschen treffen und gemeinsam eine zweitägige Konferenzangenda mit Dutzenden von Vorträgen, Diskussionen, Brainstormings, Übungen, “Tastings” und überraschendem Anderen erstellen und dies auch noch umsetzen? Ja, das geht!
Das Veranstaltungsformat heißt “Barcamp”. Es hat nichts mit Alkoholkonsum zu tun, sondern ist ursprünglich ein Begriff der Computerkultur und hat seit 2005 mehr als tausende Male weltweit stattgefunden.
Themen des Barcamps Bodensee 2019 drehen sich rund um viele aktuelle Fragestellungen, aber auch um die Nutzung offener Daten und smarter, also intelligent vernetzter Objekte.
Oliver Gassner aus dem Hegau und sein Team bringen das Barcamp Bodensee erneut an den Bodensee. Nachdem die Zeppelin Universität 2008 Gastgeber des ersten und zwei weiteren Barcamps Bodensee war, wird sie mit dem Campus Seemooser Horn auch 2019 wieder Gastgeberin des Camps sein.
Auf barcamp-bodensee.de ist aktuell die Anmeldung zu dem Treffen möglich.
Fotos vom letzten Barcamp an der ZU:
Event-Hashtag für Twitter, Facebook: #bcbs19
Tag / Label für Weblogs, Flickr etc.: bcbs19
________
Kontakt:
Oliver Gassner
og@ogok.de
+49 7738 93 95-250



Kommentare